Pflegeleitbild

Pflegeleitbild:


Unser Ziel ist es, alten, kranken und behinderten Menschen, die unsere Leistungen in Anspruch nehmen, zu helfen, das Wohlbefinden in ihrer gewohnten Umgebung beizubehalten bzw. wieder zu erreichen. Dazu gehört:
 

  • wir behandeln jeden Menschen höflich und freundlich
  • wir beziehen den von uns betreuten Menschen in pflegerische Entscheidungen mit ein
  • wir akzeptieren soziale, kulturelle und religiöse Bedürfnisse
  • wir lassen Sterbende in der letzten Phase ihres Lebens nicht allein, sondern begleiten sie und ihre Angehörigen
  • wir halten die Schweigepflicht über Personen und Daten ein


Wir sind bestrebt, den Menschen, die unseren Pflegedienst in Anspruch nehmen, ein hohes Pflegeniveau zu garantieren.

Unser Team arbeitet auf partnerschaftlichen Ebenen zum Wohle der Patienten.

Wir informieren und beraten alle Menschen, die mit uns in Kontakt treten und sind behilflich bei auftretenden Problemen.

Die Verantwortlichen unseres Häuslichen Pflegedienstes reagieren flexibel auf veränderte Bedingungen und orientieren sich ständig neu.

Kompetente Mitarbeiter sichern eine hohe Pflegequalität.

Patientenzufriedenheit und ein gutes Betriebsklima geben uns die Kraft, unseren Häuslichen Pflegedienst auszubauen und das Pflegeniveau zu sichern.